Barbara Schöneberger, Hater, hate, haten im netzPhoto by T. Chick McClure on Unsplash
,

Das Barbara-Gate

Ein Video wird diskutiert: Barbara Schöneberger äußert sich zu Männer und Make-Up. Männer sollten sich demnach bitte nicht schminken! sagt sie. Und erntet einen Shit-Storm.
Springender Buckelwal, Im HirschwaldPhoto by Sho Hatakeyama on Unsplash
, ,

Kanada Top 3 - Mama, ich habe einen Wal getötet!

Das beeindruckendste Ereignis dieser Reise war für mich ein zweiter Ausflug zum WhaleWatching. Und gleichzeitig auch das traurigste.
Dankbarkeit, give thanks Photo by Simon Maage on Unsplash
,

Kanada Top 2 - Thank you!

Der meist gesagte und gehörte Satz in Kanada: Thank you! Warum Freundlichkeit Spaß macht.
Brüste, Törtchen, Torten, Body positivityPhoto by Annie Spratt on Unsplash
,

Kanada Top 1 - All time Body Positivity

Bei der Bedienung in Vancouver, The Main, weiß ich ziemlich genau, wie ihre Brüste aussehen. Ein Beitrag für maximale Körperfreude.
Lücke im Lebenslaufbruno-figueiredo-nKqS7Q2hHy8-unsplash

(K)ein Volontariat

Ich dachte, ich hätte alles richtig gemacht: Gutes Abitur, Studium in der Regelstudienzeit knackig und mit Topnote durchgezogen. Und dann dass…
SchreibblockadeSvenja Hirsch

Die Schreibblockade

Im Sommer 2017 starb mein Stiefpapa unerwartet an Krebs. Bevor er ganz ging, kam etwas anderes.
mauer, GegenanschreibenJulia Schwender

Gegenanschreiben 3/3 FAZ als BILD

Wenn sich Zeitungen und andere Medien auf die rechte Seite schlagen und denken, dass sei noch Journalismus.
mauer, GegenanschreibenJulia Schwender

Gegenanschreiben 2/3 Angst & Einfachheit

Ich habe Angst. Vor allem sind das Zukunftsängste. Trotzdem würde ich nie Trump oder AfD wählen.
mauer, GegenanschreibenJulia Schwender

Gegenanschreiben 1/3 Trump

Ziel es ist, uns untereinander gegeneinander aufzubringen. Unsere „offene Welt“ zu einer verschlossenen zu machen. Was tun?
mauer, GegenanschreibenJulia Schwender

Gegenanschreiben im WWW

Weil das Internet so schön anonym ist, häufen sich in Sozialen Medien gerne rechte Kommentare unter bestimmten Posts. Hin und wieder mache ich das: Gegenanschreiben.
Kuba, Palmen, BierSvenja Hirsch

In Kuba

Der Hype: Kuba werde sich rasend schnell verändern, daher noch schnell hin. Ein Kulturschock.