#22 – #24 – Einmal um die Welt mit Conni Biesalski

03.8.2020 I Svenja Hirsch

Conni Biesalski ist die erste, deutschsprachige digitale Nomadin und zu Gast bei mir Im Hirschwald Podcast! Warum sie schon früh auf Heldinnen-Reise ging, was sie nicht mehr toleriert und welche Rolle Schreiben in ihrem Leben hat.

Podcast Logo mit Conni Biesalski

Conni Biesalski ist eine meiner Heldinnen. Ihr Leben ist so vielfältig, dass einem beim Zuhören fast schwindelig wird. Im Grunde ist ihre Reise eine Reise zu sich selbst, bei der sie ihre Follower und Community stets mitnimmt. Sie verwirklicht sich immer wieder neu und ist mittlerweile der Ansicht ist, dass „das eigene Ding zu finden“ eine komplette Illusion ist. Vielmehr sei der Mut zum Experimentieren und Ausprobieren das Wichtigste im Leben.

Ich glaube, wir können von ihr sehr viel lernen und bin sehr dankbar für dieses auch für mich sehr inspirierende Gespräch.

Conni erzählt

  • wie sie mit 15 die erste Gelegenheit nutzte, um aus Deutschland fortzukommen,
  • von ihrem Weg, einen der ersten Reiseblogs mit großem Erfolg zu launchen
  • und warum sie dieses Online-Business wieder abgegeben hat.

Außerdem:

  • So kam es zu ihrem Buch „Find your magic“!
  • Wie können wir mit der Meinung anderer über das, was wir tun und sind, umgehen? Was bedeutet Hass im Gegensatz zu Fülle und Liebe?
  • und warum wir das Wort Arbeit lieber durch Leben ersetzt sollten.

Wenn du keine Folge des Podcasts mehr verpassen willst, dann abonniere uns einfach! Danke!

Conni Biesalski findest du unter anderem hier:

https://conni.me/

https://www.instagram.com/conni.biesalski/?hl=de

Text: Svenja Hirsch

Foto: Svenja Hirsch, Giovanni Mafrici

Ähnliche Beiträge – oder Das hier könnte dir auch gefallen:

Gabriele Albers Podcast Im HirschwaldSvenja Hirsch, Susanne Dupont

Neue Gedanken mit Gabriele Albers

Vom Wiederfinden der eigenen Sinnhaftigkeit und warum gewisse Vorhaben einfach nicht klappen – und das auch gut so ist! Ein Podcast mit Gabriele Albers, Autorin von 'Nordland'.
Joachim B. Schmidt im Podcast Im Hirschwald Island-SpecialSvenja Hirsch

Komm, erzähl‘ mir von Island, Joachim B. Schmidt!

Joachim B. Schmidt ist Autor bei Diogenes, kommt aus der Schweiz, lebt aber auf Island. Warum ich während des Gesprächs in seiner Küche sitze und wie er es geschafft hat, mit Kalmann eine Figur zu kreieren, der man am liebsten in echt begegnen würde, erzählt er im Podcast.
Jan Hoorn im Podcast Im HirschwaldSvenja Hirsch

Wie können wir wieder lieben, was wir tun, Jan Hoorn?

Jan Hoorn ist Grafiker und Berater - aber einer der nicht ständig das Marketingkeule schwingt, sondern auf Sinnhaftigkeit setzt. Wie er für sich erkannt hat, was ihm im Leben wichtig ist, erzählt er in dieser Podcastfolge.