Wellness für den Kopf – Buchtipps

24.12.2019 I Svenja Hirsch

Meine 6 Buchtipps, die Kopf und Herz erhellen 😉

*Dieses Buch fiel mir als erstes ein. Kurzweilig und mit wundervollen Worten bestückt. Eine (etwas traurige) Liebesgeschichte, bei der man nicht ganz weiß, ob sie erdacht oder wirklich ist.

*Nicht nur für Führungskräfte. Man bekommt generell ein besseres Gefühl für das, was auch im Beruf wesentlich sein sollte. Und beginnt über eine Veränderung nachzudenken.

*Ich liebe Juli Zeh! Und diesen Krimi besonders. Weil er anders ist als die anderen 😉 Mit viel Fantasie, vielen Geschichten, die ineinander laufen. Spannend, sodass der Kopf gar nicht anders kann, als abzuschalten und voll in der Story zu sein.

*Die besten Gedanken, die man/frau haben kann. Am besten jeden Tag einen lesen, lächeln und glücklich sein. Oprah Winfrey neu entdecken und sie einfach toll finden.

*Dürrenmatt darf bei mir niemals fehlen! Wer noch nie etwas von ihm gelesen hat, fängt mal mit den Kriminalromanen an. Auch die sind anders. Enden nicht so, wie man denkt und haben immer eine Botschaft. Die man merken kann, aber nicht muss. Sonst einfach weg lesen!

*Diese Autorin finde ich ganz toll! 😉 Hier noch etwas von mir, eine kleine, süße Geschichte mit richtig leckeren Rezepten. Habe ich höchstpersönlich bei diversen Cafés und Bäckern gesammelt, nachgebacken und hier versammelt.

Text: Svenja Hirsch

Foto: auch

Ähnliche Beiträge – oder Das hier könnte dir auch gefallen:

What, Der Info-Abend, Bullshit, Bauchgefühl, an sich selbst glauben, Wissen, VertrauenPhoto by Jon Tyson on Unsplash

Der Info-Abend

Auf der Suche nach einem Minijob stieß ich auf einen Aushang. Was folgte war ein Info-Abend mit Bullshit. Warum wir mehr auf unser Bauchgefühl hören sollten und wann man einfach aufstehen und gehen muss.
Springender Buckelwal, Im HirschwaldPhoto by Sho Hatakeyama on Unsplash
, ,

Kanada Top 3 - Mama, ich habe einen Wal getötet!

Das beeindruckendste Ereignis dieser Reise war für mich ein zweiter Ausflug zum WhaleWatching. Und gleichzeitig auch das traurigste.
Nachhaltigkeit, Schüssel aus Bambus

Die Schüssel aus Bambus und der Gnocchi-Salat

Nachhaltigkeit geht auch in Geschirrform - und mit leckerem Salat.
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.